Fallstudien Industrie

Drop Bio Gesundheit - Biotechnologie im Dienste der Langlebigkeit: Mit Bluttests zu Hause zum Selbstmanagement der Gesundheit

7 Minuten lesen 09 Okt 2023

Studie zeigt: Zugängliche Erkenntnisse über Blut-Biomarker und Online-Coaching verbessern Gesundheitsindikatoren erheblich.

Eine innovative Kombination aus Online-Coaching und Bluttests zu Hause, die von der digitalen Plattform von eLabNext unterstützt wird, läutet eine neue Ära des Selbst-Gesundheitsmanagements mit sicherer und effizienter Datenanalyse ein und ebnet den Weg für Einzelpersonen, um Erkenntnisse über ihre Gesundheit zu gewinnen, die sie zur Verbesserung ihres Wohlbefindens und zur Erweiterung ihrer Gesundheitsspanne nutzen können.

Die Kombination aus verwertbaren Erkenntnissen über Blut-Biomarker und Lebensstil bietet eine solide Grundlage, die es den Menschen ermöglicht, sich aktiv an ihrer Gesundheitsfürsorge zu beteiligen - eine Kernkomponente für langfristiges Wohlbefinden. Diese Grundlage dient nicht nur als Orientierungshilfe, sondern kann auch hochwirksame frühzeitige Interventionen unterstützen, die das Risiko der Krankheitsentwicklung verringern und die Behandlung chronischer Erkrankungen erleichtern.

Drop Bio Health: Pioniere des Selbstmanagements der Gesundheit

Im Jahr 2018 gründeten die visionären Unternehmer Phil Hayes St. Clair und Jim Liddle Drop Bio Health, um den Menschen ein stärkeres Gefühl der Selbstbestimmung und Kontrolle über ihre eigene Gesundheit zu geben, indem sie ihnen helfen, die Auswirkungen ihrer täglichen Gewohnheiten auf das Wohlbefinden im Laufe der Zeit zu visualisieren und leicht zu verstehen. Ihre Strategie bestand von Anfang an darin, eine allgemein zugängliche Anwendung für zu Hause zu entwickeln, die die Art und Weise, wie Menschen ihre Gesundheit wahrnehmen und verwalten, verändern würde.

Der WellBeing-Test: Eine Reise zu besserer Gesundheit

Im Jahr 2022 bietet Drop Bio Health seinen Mitgliedern die Möglichkeit, mit dem WellBeing-Test Blutproben zu entnehmen, eine umfassende Umfrage zum Lebensstil zu beantworten und die Ergebnisse bequem von zu Hause aus zu erhalten. Vor allem aber konzentrierte sich das Unternehmen darauf, visuell ansprechende Berichte über die Gesundheit zu liefern, die eine leicht verständliche Benutzeroberfläche mit umsetzbaren Bildungsressourcen enthalten.

Der WellBeing-Test gruppiert 25 Blut-Biomarker-Ergebnisse in sechs Kategorien: Energie, Schlaf, Stress, Entzündung, Fitness und Körperfettzusammensetzung. In den Berichten werden die Ergebnisse mit der Bewertung des Lebensstils kontextualisiert, so dass die Menschen eine Reihe von personalisierten Empfehlungen erhalten, die ihr Wohlbefinden und ihre künftigen Testergebnisse verbessern sollen.  

Drop Bio Health's Inflammation Blood Test Results: Die Ergebnisse der Biomarker werden mit einer Bewertung des Lebensstils und Empfehlungen überlagert.

"Indem wir Bluttests zu Hause mit personalisierten Lebensstil-Empfehlungen kombinieren, ermutigen wir die Menschen, gesündere Gewohnheiten zu entwickeln und beizubehalten", sagt Mitbegründer und Chief Operating Officer Jim Liddle. "Unser Ziel ist es, die Menschen zu befähigen, mehr über sich selbst zu erfahren, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und jeden Tag bewusstere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, was langfristig zu einer besseren Gesundheit führt."

Die InsideOut-Herausforderung: Das Gesundheitserlebnis verbessern

Im April 2023 fügte Drop Bio Health mit dem Start der InsideOut Challenge eine zusätzliche Ebene des Online-Coachings mit hohem Kontaktgehalt hinzu. Diese achtwöchige Gesundheits-Challenge unter der Leitung der Ernährungs- und Sportwissenschaftlerin Amelia Phillips hatte zum Ziel, die gesundheitlichen Auswirkungen zu messen, die die Kombination von Online-Coaching mit Biomarkern und Lebensstilanalysen zu Hause auf eine Gruppe von Teilnehmern haben kann, die sich auf die Kontrolle ihres Gewichts konzentrieren.

Das Programm begann mit einem WellBeing-Test, der den Teilnehmern helfen sollte, herauszufinden, welche zentralen Gesundheitsbereiche mehr Aufmerksamkeit benötigten. In den folgenden acht Wochen nahmen die Teilnehmer an Online-Coaching-Modulen zu den Themen Schlaf, Stress, psychisches Wohlbefinden, Ernährung und Bewegung teil. Am Ende des Programms absolvierte die Kohorte ihren zweiten WellBeing-Test, um zu beurteilen, wie sie auf die Anpassungen des Lebensstils reagiert hatten.

Entscheidend für den Erfolg dieses Wettbewerbs war die Bequemlichkeit. Drop Bio Health ermöglichte es den Teilnehmern, ihre Blutproben nahtlos zu Hause zu entnehmen und die genauen Ergebnisse zeitnah auf ihr sicheres Online-Konto zu übertragen. Dieser Ansatz bedeutete, dass die gesamte Kohorte den Wettbewerb gleichzeitig beginnen und abschließen konnte, um das Engagement aufrechtzuerhalten und die Abbrecherquote zu senken.

Die exklusiven Drop Bio Health-Kits für die Fingerabdruckentnahme zu Hause ermöglichen eine unabhängige Blutentnahme zu Hause oder im Büro. Jedes Kit enthält eine einfach zu befolgende Anleitung und alle Verbrauchsmaterialien, die für die Entnahme und den Versand der Proben an das Labor des Unternehmens erforderlich sind.

Die Ergebnisse: Leben verändern durch Daten

Die Kohorte umfasste 124 Teilnehmer im Alter zwischen Mitte 30 und Mitte 70. 89% der Teilnehmer waren weiblich, und jeder Teilnehmer erhielt wertvolle Einblicke in die Auswirkungen der täglichen Gewohnheiten auf seine Gesundheit.

In der gesamten Kohorte waren die wichtigsten Verbesserungen im Lebensstil1 traten in drei Kategorien auf: Körperliche Aktivität (100%), Stress (100%) und Ernährung (22%).

Auf diese Änderungen des Lebensstils folgten verbesserte Bluttestergebnisse für Entzündungen (22%) und Stress (10%)2.

Auf Kohortenebene führten fünf auffällige Änderungen des Lebensstils zu Verbesserungen bei den Testergebnissen für Blut-Biomarker, darunter:

  • Erhöhung der Minuten intensiver körperlicher Betätigung von 60 auf 77 Minuten pro Woche;
  • Steigerung des Krafttrainings von 1 auf 2 Mal pro Woche;
  • Erhöhung des Verzehrs von gesunden Proteinen von 1 auf 3 Portionen pro Tag;
  • Erhöhung des Verzehrs von Gemüse und Hülsenfrüchten von 2 auf 3 Portionen pro Tag und;
  • Geringerer Konsum von Süßwaren.

Die Daten zeigen, dass kleine Änderungen des Lebensstils das Wohlbefinden in kurzer Zeit erheblich beeinflussen können und die Grundlage für ein langfristiges, nachhaltiges Gewichts- und Gesundheitsmanagement bilden.

Die 25% der leistungsstärksten Teilnehmer der Kohorte in Bezug auf den Gewichtsverlust lieferten sogar noch positivere Ergebnisse. Sie gaben selbst an, dass sich ihre Werte für körperliche Aktivität um erstaunliche 291% erhöht und ihr Stresslevel um 300% gesenkt haben.3. Ihre Bluttestergebnisse4 zeigten auch eine Verbesserung von 31% bei den Stress-Biomarkern, eine Verbesserung von 22% bei den Entzündungs-Biomarkern und eine Verbesserung von 8% bei den Energie-Biomarkern.

Was die Änderungen des Lebensstils in dieser Untergruppe betrifft, so sind die wichtigsten Verbesserungen der Gewohnheiten in den Bereichen Ernährung und Bewegung zu verzeichnen. Was die Ernährung betrifft, so erhöhten die Teilnehmer ihren Verzehr von Eiweiß, Hülsenfrüchten und Gemüse von einer auf drei Portionen pro Tag und verringerten die Häufigkeit des Verzehrs von verarbeitetem Fleisch, Fast Food und Süßwaren um ~50%. Auch bei der körperlichen Betätigung gab es signifikante Verbesserungen: Die Anzahl der Minuten mäßiger Bewegung pro Woche stieg von 180 auf 240 Minuten pro Woche, die Anzahl der Minuten intensiver Bewegung von 0 auf 75 Minuten pro Woche und die Anzahl der Kraftübungen von 0 auf 2 Mal pro Woche.

Wissenschaftlerin bei der Bearbeitung von Proben im Drop Bio Health Labor. Automatisierte Prozesse und rationalisierte Abläufe ermöglichen es dem Unternehmen, Ergebnisse mit hoher Präzision rechtzeitig und bedarfsgerecht zu liefern.

Stärkung der Gesundheit durch Einsicht und Verstehen

Phil Hayes-St Clair, Mitbegründer und CEO von Drop Bio Health, betont das transformative Potenzial der Gesundheitsvorsorge: "Diese Herausforderung hat uns den Beweis geliefert, dass kleine Änderungen des Lebensstils eindeutig zu physiologischen Verbesserungen führen, und die Menschen werden gestärkt und weiter motiviert, wenn sie ihren grundlegenden Gesundheitszustand im Laufe der Zeit verstehen können. COVID hat uns gelehrt, wie wichtig es ist, eine gute Gesundheit zu erhalten, und jetzt sind wir in der Lage, den Menschen dabei zu helfen, etwas für ihr Wohlergehen zu tun - dank der sicheren und hochwertigen Erkenntnisse, die wir ihnen und bald auch ihren Ärzten zur Verfügung stellen können. Die Plattform von eLabNext hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir unsere Laborkapazität nahtlos skalieren und die Ergebnisse effizient analysieren und an eine wachsende Zahl von Nutzern liefern konnten", sagt er.

eLabNext: Der digitale Laborpartner

Die Nachverfolgung von Proben und Ergebnissen wird durch die digitale Laborplattform von eLabNext rationalisiert, die ein sicheres und effizientes Datenmanagement gewährleistet. eLabNext ermöglicht über seine Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) eine nahtlose Datenanalyse und -interpretation, wodurch die Genauigkeit und Effizienz unserer Abläufe verbessert wird.

"eLabNext spielt auch eine grundlegende Rolle bei der Erleichterung der Verwaltung unserer Datensysteme in Übereinstimmung mit ISO 17025 und optimiert gleichzeitig unsere Arbeitsabläufe in Bezug auf Informationen, Ergebnisse und Berichte", sagt Dr. Alamgir Khan, Leiter des Laborbetriebs bei Drop Bio Health.

Der kontrollierte Zugang von eLabNext über Anmeldedaten half bei der Erfüllung mehrerer ISO/IEC 17025-Anforderungen in Bezug auf den Empfang, die Verarbeitung, die Aufzeichnung, die Berichterstattung, die Speicherung und den Abruf von Daten. Die Nachverfolgung von Proben und Geräten während eines Experiments, der Abschluss und die Unterzeichnung von Experimenten erfolgten ebenfalls über die digitale Plattform von eLabNext.

Dr. Ramzi Abbassi, Spezialist für Labordigitalisierung bei Drop Bio Health, sagt: "Die Digitalisierung der Gesundheitsanalyse verbessert die Nutzbarkeit und Zuverlässigkeit der Daten erheblich. Der innovative Ansatz von Drop Bio Health ist ein Beispiel für die nahtlose Integration mit eLabNext und liefert verständliche und umsetzbare Gesundheitsinformationen. Das bahnbrechende Engagement von Drop Bio Health strafft die Prozesse und ermöglicht es den Kunden, mit einem einzigen Fingerstich und einem benutzerfreundlichen Internetzugang ein ganzheitliches Gesundheitsverständnis zu erlangen. Wir sind privilegiert, Teil der transformativen Reise von Drop Bio Health zu sein!"

Die Zukunft: Ein Engagement für Qualität und Zugänglichkeit

Drop Bio Health widmet sich der kontinuierlichen Verbesserung seines Produktangebots und seiner Arbeitsabläufe mit dem Ziel, die Gesundheitsüberwachung zu Hause in großem Umfang zu demokratisieren. Wir erweitern auch unsere Fähigkeit, chemische Analysegeräte für Stoffwechselpanelanalysen und Immunoassay-Analysegeräte für Hormonanalysen einzusetzen. Unser Ziel ist es, den weltweiten Übergang zu einer personalisierten, präventiven Gesundheit zu beschleunigen. Die Grundlage für das Erreichen dieses Ziels ist die Bereitstellung zuverlässiger Erkenntnisse, die den Menschen helfen, ihre Gesundheit im Alter unabhängig und proaktiv in die richtige Richtung zu lenken.

Das unerschütterliche Engagement für höchste Qualitätsstandards bei gleichzeitigem Ausbau unserer Laborkapazitäten zur Unterstützung des wachsenden Marktes der häuslichen Gesundheitsfürsorge steht im Mittelpunkt der Mission von Drop Bio Health, und eLabNext spielt eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung dieser Mission.

[1] Der Prozentsatz der Verbesserung basiert auf Median Änderungen des Lebensstil-Scores für die Kohorte. Der Lebensstil-Score wird berechnet, indem die in der Online-Umfrage gegebenen Antworten mit den nationalen Richtlinien für Geschlecht und Alter verglichen werden.

[2] Die prozentuale Verbesserung basiert auf den medianen Veränderungen der Blutwerte. Der Blut-Score wird durch Messung der Blut-Biomarker-Konzentrationen im Vergleich zu den gesunden Bereichen für Alter und Geschlecht berechnet (Veröffentlichung steht noch aus).

[3] Der Prozentsatz der Verbesserung basiert auf Median Änderungen des Lebensstil-Scores für die Kohorte. Der Lebensstil-Score wird berechnet, indem die in der Online-Umfrage gegebenen Antworten mit den nationalen Richtlinien für Geschlecht und Alter verglichen werden.

[4] Die prozentuale Verbesserung basiert auf den medianen Veränderungen der Blutwerte. Der Blut-Score wird durch Messung der Blut-Biomarker-Konzentrationen im Vergleich zu den gesunden Bereichen für Alter und Geschlecht berechnet (Veröffentlichung steht noch aus).

PDF herunterladen

Empfohlen Für Sie

4 Minuten lesen 02 Apr 2024

eLabNext steigert die Gesamtproduktivität und Forschungsqualität von Holobiome

Erfahren Sie, wie Holobiome, ein führendes Biotech-Unternehmen, seine Laborverwaltung und Forschungseffizienz mit eLabNext verbessert hat.

Weiterlesen
4 Minuten lesen 27 Mrz 2024

eLabNext macht automatisiertes Inventar- und Datenmanagement für Terminus Bio einfach

Erfahren Sie, wie Terminus Bio seine Probenverwaltung automatisierte, um seinen Kundenstamm und seine Geschäftsmöglichkeiten zu erweitern.

Weiterlesen
4 Minuten lesen 12 Dez 2023

eLabNext verbessert das Datenmanagement und die Probeninventur von Diel Lab erheblich

Entdecken Sie, wie eLabNext das Datenmanagement und die Probeninventarisierung des Diel Labors verändert hat. Lesen Sie die Fallstudie.

Weiterlesen

Starten Sie Ihre Transformation zu einem
All Digital Lab schon heute!

Vereinbaren Sie einen persönlichen Demo-Termin für eine freundliche Beratung und eine kostenlose Bewertung Ihres Labor-Workflows durch unsere Experten.

de_DEDE

Case Studies Industry

Drop Bio Health–Biotech In The Service Of Longevity: Using At-Home Blood Tests To Power Self-Health Management

7 min read 09 Oct 2023

Study shows accessible blood-biomarker insights and online coaching substantially improve health indicators.

An innovative combination of online coaching and at-home blood testing powered by eLabNext’s digital platform is ushering in a new self-health management era with secure and efficient data analysis, paving the way for individuals to gain health insights they can act upon to improve their well-being and expand their health span.

The combinations of actionable blood-biomarker and lifestyle insights provide a solid foundation to enable people’s active involvement in their health care, a core component of long-term well-being. This foundation not only guides but can also underpin highly effective early interventions, reducing the risk of disease development and facilitating the management of chronic conditions.

Drop Bio Health: Pioneers of Self-Health Management

In 2018, visionary entrepreneurs Phil Hayes St Clair and Jim Liddle co-founded Drop Bio Health to provide people with a deeper sense of agency and control over their own health by helping them to visualise and easily understand the impact their daily habits have on well-being over time. From conception, their strategy was to design a widely accessible, at-home experience that would transform the way people perceive and manage their health.

The WellBeing Test: A Journey to Better Health

Fast forward to 2022, and Drop Bio Health started enabling its members to collect finger-prick blood samples, answer a comprehensive lifestyle survey and receive results in the comfort of their homes with the WellBeing Test. Most importantly, the company focused on delivering visually engaging health insight reports, featuring an easy-to-digest interface populated with actionable educational resources.

The WellBeing Test groups 25 blood biomarker results into six categories: Energy, Sleep, Stress, Inflammation, Fitness and Body Fat Composition. The reports contextualise the results with the lifestyle assessment, providing people with a set of personalised recommendations designed to improve their well-being and future test results.  

Drop Bio Health’s Inflammation Blood Test Results: Biomarker results are overlaid with lifestyle assessment and recommendations.

“By combining at-home blood testing with personalised lifestyle recommendations, we encourage people to initiate and maintain healthier habits,” says co-founder and  Chief Operating Officer Jim Liddle. “Our goal is to empower people to learn more about themselves, taking ownership of their health journey and making more conscious and informed decisions each day, leading to better health over the long-term.”

The InsideOut Challenge: Elevating the Health Experience

In April 2023, Drop Bio Health added an extra layer of high-touch online coaching to its user experience with the launch of the InsideOut Challenge. This 8-week health challenge, led by Nutritionist and Exercise Scientist Amelia Phillips, aimed to measure the health impact that combining online coaching with at-home biomarkers and lifestyle analysis can have on a diverse cohort of participants focused on managing their weight.

The program commenced with one WellBeing Test to help baseline participants identify which core health areas needed more attention. Over the following eight weeks, participants engaged in online coaching modules covering sleep, stress, mental well-being, nutrition and exercise. At the end of the program, the cohort took their second WellBeing Test to assess how they had responded to the lifestyle adjustments.

Critical to the success of this challenge was convenience. Drop Bio Health enabled challenge participants to seamlessly collect their blood samples at home and then deliver accurate results to their secure online accounts in a timely manner. This approach meant the entire cohort could start and complete the challenge simultaneously to maintain engagement and decrease dropout rates.

Drop Bio Health exclusive at-home finger-prick kits enable independent blood collection at home or in the office. Each kit contains easy-to-follow instructions and all consumables needed to collect and mail samples to the company’s laboratory.

The Results: Transforming Lives through Data

The cohort included 124 participants aged from mid-30s to mid-70s. 89% of the cohort identified as female, and each participant received valuable insights about how daily habits impacted their health.

Across the cohort, the most significant lifestyle improvements1 occurred in three categories: Physical Activity (100%), Stress (100%) and Nutrition (22%).

These lifestyle changes were followed by improved blood test results for inflammation (22%) and stress (10%)2.

At a cohort level, five noticeable lifestyle changes  resulted in improvements in blood biomarker test results, including:

  • Increases in the minutes of vigorous exercise from 60 to 77 minutes per week;
  • Increases in strength training from 1 to 2 times per week;
  • Increases in the consumption of healthy proteins from 1 to 3 serves per day;
  • Increases in the consumption of vegetables and legumes from 2 to 3 serves per day and;
  • Decreased confectionery consumption.

The data indicates that small lifestyle changes can significantly impact well-being in a short period and form the foundation for long-term, sustainable weight and health management.

The cohort’s top 25% of high-performers in terms of weight loss delivered even more positive results. They self-reported an increase in their physical activity scores by an astonishing 291% and a reduction in their stress level score by 300%3. Their blood test results4 also showed a 31% improvement in stress biomarkers, a 22% improvement in inflammation biomarkers, and an 8% improvement in energy biomarkers.

Regarding lifestyle changes for this sub-cohort, the most significant habit improvements are related to nutrition and exercise. In terms of nutrition, participants increased their intake of proteins, legumes and vegetables from one to three servings per day and reduced the consumption frequency of processed meats, fast food and confectionery by ~50%. Exercise improvements were also significant, with minutes of moderate exercise per week improving from 180 to 240 minutes per week, vigorous exercise from 0 to 75 minutes per week and strength training from 0 to 2 times per week.

Scientist processing samples at the Drop Bio Health Laboratory. Automated processes and streamlined processes enable the company to deliver results with high precision on time and on demand.

Empowering Health Through Insight and Understanding

Phil Hayes-St Clair, co-founder and CEO at Drop Bio Health, emphasises the transformative potential of preventative health: “This challenge provided us with evidence that small changes in lifestyle clearly lead to physiological improvements, and people become empowered and further motivated when they can understand their underlying health over time. COVID has taught us the importance of maintaining good health, and now we are in a position to help people take action on their well-being thanks to the safe and high-quality insight we can put in their hands and, soon, in the hands of their clinicians. eLabNext’s platform has been pivotal in enabling us to seamlessly scale our laboratory capacity, analysing and delivering results to a growing number of users efficiently.”, he says.

eLabNext: The Digital Lab Partner

Sample tracking and results are streamlined through eLabNext’s Digital Lab Platform, ensuring secure and efficient data management. eLabNext allows for seamless data analysis and interpretation through its Application Programming Interface (API), enhancing the accuracy and efficiency of our operations.

“eLabNext also plays a fundamental role in facilitating the management of our Data Systems in compliance with ISO 17025 whilst also optimising our information, results and reporting workflows”, says Dr Alamgir Khan, Head of Laboratory Operations at Drop Bio Health.

eLabNext’s controlled access via login credentials helped address multiple ISO/IEC 17025 requirements in relation to sample receipt, processing, recording, reporting, storage and retrieval of data. Sample and equipment tracking in an experiment, completion and signing experiments were also performed within the eLabNext’s digital platform.

Drop Bio Health’s dedicated Lab Digitalisation Specialist, Dr Ramzi Abbassi, says, “Embracing digitalisation in health analysis significantly enhances data usability and reliability. Drop Bio Health’s innovative approach exemplifies seamless integration with eLabNext, delivering comprehensible and actionable health insights. Their pioneering commitment streamlines processes and empowers customers with holistic health wisdom, all attainable with a single finger-prick and user-friendly web access. We’re privileged to be part of Drop Bio Health’s transformative journey!”

The Future: A Commitment to Quality and Accessibility

Drop Bio Health is dedicated to the continual improvement of its product offerings and workflows, with the aim of democratising at-home health monitoring at scale. We are also expanding our capability to utilise chemistry analysers for metabolic panel analysis and immunoassay analysers for hormone analysis. Our mission is to accelerate the world’s transition to personalised, preventative health. The basis for achieving that mission is the provision of reliable insights that help people to independently and proactively navigate their health in the right direction as they age.

Unwavering commitment to the highest quality standards while concurrently growing our laboratory capacity to support the growing at-home healthcare market is at the core of Drop Bio Health’s mission, and eLabNext plays an integral role in enabling that mission.

[1] Improvement percentage is based on median lifestyle score changes for the cohort. The lifestyle score is calculated by comparing answers provided in the online survey with national guidelines for sex and age.

[2] Improvement percentages based on median blood score changes. The blood score is calculated by measuring blood-biomarker concentrations against healthy ranges for age and sex (pending publication).

[3] Improvement percentage is based on median lifestyle score changes for the cohort. The lifestyle score is calculated by comparing answers provided in the online survey with national guidelines for sex and age.

[4] Improvement percentages based on median blood score changes. The blood score is calculated by measuring blood-biomarker concentrations against healthy ranges for age and sex (pending publication).

Download PDF

Recommended For you

3 min read 19 Jun 2024

Myllia Biotechnology: Streamlining CRISPR screening with eLabNext

Discover how Myllia Biotechnology GmbH revolutionised their lab operations and enhanced research efficiency with eLabNext.

Read more
3 min read 17 Jun 2024

eLabNext Centralises Lab Data and Operations for The Boulant-Stanifer Labs at the University of Florida

Discover how eLabNext revolutionised lab management for Boulant-Stanifer Labs at the University of Florida

Read more
3 min read 29 May 2024

Powering faster R&D and innovation in veterinary diagnostics at PathoSense

Discover how PathoSense enhances veterinary diagnostics with eLabNext, streamlining processes, improving data management and accelerating innovation.

Read more

Start your journey to an
All Digital Lab today!

Schedule a Personal Demo for friendly expert guidance and a free lab workflow assessment.

en_GBENG