fortgeschrittene Probenverwaltung lims

Umfirmierung von eLabNext

2 Minuten lesen 12 Apr 2021

eLabNext - Der nächste große Schritt in der Laborautomatisierung der Biowissenschaften

Vor zehn Jahren erkannten zwei Doktoranden an der Universität Groningen in den Niederlanden, dass sie eine Software brauchten, mit der ihr biowissenschaftliches Labor schneller und effizienter arbeiten konnte, und dass sie zusammen über die IT-Kenntnisse und die Erfahrung in der biologischen Forschung verfügten, um die Software selbst zu entwickeln. Ihre Software funktionierte sehr gut und wurde immer besser. Sie nannten sie "eLABJournal" und gründeten bald darauf das Unternehmen Bio-ITech, um sie auf den Markt zu bringen. Bio-ITech ist heute bei Tausenden von Wissenschaftlern in aller Welt beliebt.

2017 erwarb Eppendorf, ein führendes Life-Science-Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, eine Mehrheitsbeteiligung an Bio-ITech und half uns, ein weiteres Büro in Cambridge, Massachusetts, zu eröffnen, um den nordamerikanischen Markt zu bedienen. Es war eine wilde und aufregende Fahrt, und das wachsende Team hatte alle Hände voll zu tun, um Schritt zu halten.

Unsere erste Herausforderung war die Verwirrung zwischen dem Firmennamen Bio-ITech und den sehr starken Produktnamen, die auf dem 'eLab' Wurzel-eLabJournal, eLabInventoryund eLabProtocol. Der größte Teil des organischen Suchverkehrs verwendete "eLab" unter den Suchbegriffen. 'eLab' war entscheidend für das Unternehmen Identitätund nicht nur die Produkte. Wir mussten die Marken klären und stärken, was zum Rebranding des Unternehmens führte!

Im April 2021 werden wir unsere Geschäftstätigkeit als eLabNext. Viele Menschen kennen uns alseLab'und unsere Produkte harmonieren vollständig: eLabJournal, eLabInventoryund eLabProtocol.
'Weiter' steht für Innovation und die kommenden Produktgenerationen. Mit der neuen Namensgebung geht auch eine neue Markenidentität einher, zu der ein gemeinsames sechseckiges Symbol für alle Produkte gehört, mit eindeutigen Bezeichnungen für jedes einzelne Produkt. Die Form des sechseckigen Symbols ist mit dem eLabNext-Logo und den einzelnen Produktlogos vertraut und zeugt von der Interoperabilität aller unserer Produkte. Im Gegensatz dazu bestätigen die auffälligen Kreise und Links im eLabNext-Logo, dass das System in einem sicheren Netzwerk arbeitet, und geben den Benutzern die Gewissheit: Ihre Daten sind bei uns sicher und geschützt.

Die neue Markenarchitektur ist zukunftssicher und verkörpert die Grundlage für künftiges Wachstum. Die Markenhierarchie ist einfach und flexibel und ermöglicht es uns, unsere Produkte zu verbessern, neue Produkte und Add-Ons zu entwickeln und neue Integrationen zu schaffen - alles unter dem Dach von eLabNext, das mit dem Wachstum des Unternehmens wachsen wird.

Im Laufe der Zeit haben wir mehrere eigenständige Websites entwickelt, um das Unternehmen vorzustellen und die Produkte zu beschreiben. Das war nicht sehr klar, und wir mussten eine einzige, konzertierte neue Website entwickeln, die durch das Rebranding ermöglicht und belebt wurde. Wir beauftragten einen Experten für Life-Science-Marketing, mit uns an der Markenstrategie und der neuen Website zu arbeiten. Gemeinsam analysierten wir den Markt für Life-Science-Labors und befragten unsere Kunden - und unsere Kundenbetreuer - nach ihren Bedürfnissen, Erfahrungen und Ideen für unsere Produkte und Dienstleistungen und die Art und Weise unserer Kommunikation.

Die neu eLabNext Website und mobile Anwendungen wird unsere künftige Markenarchitektur einführen, die durch eine lebendige, resonante Markenidentität ergänzt wird. eLabNext-Nutzer werden von jedem Gerät aus einen einfachen, nahtlosen, sicheren und geschützten Zugang zu jedem autorisierten Labor und Projekt haben. Darüber hinaus wird eLabNext eine konzentrierte, aber umfassende Sammlung von Informationen und Hilfestellungen zu allen Aspekten der Digitalisierung von biowissenschaftlichen Laboren bieten, von der Produkthilfe und Implementierungsberatung bis hin zu Videos, Webinaren, Whitepapers, Fallstudien und Zeitschriftenartikeln.

Empfohlen Für Sie

3 Minuten 16 Apr 2024

Für den Planeten: eLabNext schließt sich mit dem World Wildlife Fund (WWF) für die Natur zusammen

eLabNext ist stolz darauf, seine Business Supportership mit dem World Wildlife Fund über den WWF-NL bekannt zu geben.

2 Minuten lesen 03 Apr 2024

eLabNext-Entwickler starten durch: Eine neue Ära für die biowissenschaftliche Forschung und Entwicklung mit der ersten demokratischen digitalen Laborerfahrung

Mit Funktionen wie dem ersten Developer Hub und der SDK/API-Integration erleichtert eLabNext Developer die nahtlose Erstellung, Bereitstellung und Veröffentlichung von Add-ons.

2 Minuten lesen 16 Jan 2024

eLabNext kooperiert mit Promega, um Produktprotokolle für eLabProtocols-Nutzer zugänglich zu machen

BOSTON, MA - eLabNext (ein Unternehmen der Eppendorf-Gruppe), der Anbieter einer digitalen Laborplattform...

Starten Sie Ihre Transformation zu einem
All Digital Lab schon heute!

Vereinbaren Sie einen persönlichen Demo-Termin für eine freundliche Beratung und eine kostenlose Bewertung Ihres Labor-Workflows durch unsere Experten.

de_DEDE