Fallstudien Akademien

eLabNext ermöglicht internes COVID-19-Labor an der Universität Boston

2 Minuten lesen 22. August 2022

Wir fanden die Konfiguration der Benutzeroberfläche von eLabJournal leicht nachvollziehbar, die Hilfedokumentation klar und umfassend und den Kundensupport effektiv. Die Zusammenarbeit mit dem eLabNext-Team war eine kooperative und produktive Erfahrung.

- Shari Huval, Direktorin für Gesundheit, Fakultäts- und Studentenhilfsmittel an der Boston University Information Services & Technology

PDF herunterladen

bostoner universität

Universität Boston

Universität Boston (BU)Die 1839 gegründete Universität ist eine international anerkannte Einrichtung für Hochschulbildung und Forschung. Mit mehr als 34.000 Studenten ist sie die viertgrößte unabhängige Universität in den Vereinigten Staaten. Das klinische Testlabor der BU wurde im Herbst 2020 gegründet, um eine zuverlässige Lösung für die Verarbeitung von COVID-19-Testproben für die Mitglieder der BU-Gemeinschaft zu bieten. Derzeit gehören zehn Personen zum Team; zu Spitzenzeiten hatte das Labor jedoch über vierzig Mitarbeiter, die COVID-Testproben bearbeiteten.

Ziel

Am Anfang: Bereitstellung eines COVID-19-Testprogramms für die BU-Gemeinschaft durch Einrichtung eines eigenen COVID-19-Testlabors für Studenten, Dozenten und Mitarbeiter. Das Labor wurde eingerichtet, um über 5.000 Proben pro Tag zu verarbeiten und die Ergebnisse am nächsten Tag zu liefern. In der Spitze konnte das Labor über 9.000 Proben pro Tag verarbeiten.

Vorwärts: Fortsetzung der Bearbeitung von COVID-19-Testproben für Mitglieder der BU-Gemeinschaft mit Symptomen oder Personen, die in engem Kontakt mit einer getesteten Person gestanden haben
positiv für COVID-19.

Herausforderung

Einrichtung eines internen COVID-19-Testlabors

Suche nach einer zuverlässigen Softwarelösung, die COVID-19-Testproben verarbeiten und in Testroboter und elektronische Patientenakten-Systeme (EMR) integriert werden kann. Das klinische Testlabor der BU benötigt eine Integration mit zwei EMR-Systemen der BU: eines für Studenten und das andere für Mitarbeiter. Die Lösung würde die Möglichkeit bieten, COVID-19-Probenbestellungen von den EMR-Systemen an das Clinical Testing Lab der BU zu senden und COVID-19-Probenergebnisse vom Clinical Testing Lab der BU an die EMR-Systeme zu senden. Die gewählte Softwarelösung müsste vor allem in der Lage sein, sich zuverlässig in diese beiden Systeme und die Testroboter zu integrieren. Ohne dieses System wäre ein internes Labor für COVID-19-Tests in der BU nicht möglich.

-Lösung

Eine zuverlässig funktionierende Lösung

Die APIs von eLabNext, die für die Verarbeitung der von den Robotern erstellten Dateien verwendet werden können, waren ein Hauptgrund für die Wahl [gegenüber anderen in Betracht gezogenen Anwendungen]. Die APIs von eLabNext ermöglichten eine reibungslose Integration zwischen den Testrobotern von BU und der eLabJournal-Plattform. Innerhalb von zwei Monaten nach der Implementierung von eLabJournal war das Labor einsatzbereit. eLabJournal bot dem klinischen Testlabor der Boston University eine zuverlässig funktionierende Lösung zur Verarbeitung von COVID-19-Testproben. Es verfügt über eine unkomplizierte Integration zwischen den Testrobotern und -maschinen und eine ähnlich solide Integration zwischen den EMR-Systemen der Universität. Die Lösung bietet nützliche Berichtstools, mit denen das Labor die Berichte erstellen kann, die es zur Verfolgung und Verwaltung der Verarbeitung der Testproben benötigt.

Ergebnis

Erfolgreiche Einführung eines eigenen COVID-19-Testlabors

Die EMRs waren nicht nur gut in eLabJournal integriert, sondern die Lösung konnte auch problemlos verhindern, dass doppelte Barcodes in die Anwendung gelangen. Infolgedessen wurde und wird das interne COVID-19-Prüflabor für die BU erfolgreich implementiert.

Empfohlen Für Sie

3 Minuten 29 Mai 2024

Schnellere F&E und Innovation in der Veterinärdiagnostik bei PathoSense

Entdecken Sie, wie PathoSense die Veterinärdiagnostik mit eLabNext verbessert, Prozesse rationalisiert, das Datenmanagement verbessert und Innovationen beschleunigt.

Weiterlesen
3 Minuten 01 Mai 2024

Vollständig integrierte Datenverwaltung am Children's Cancer Institute Australia

Erfahren Sie, wie eLabNext eine vollständig integrierte Datenverwaltung für das Children's Cancer Institute Australia ermöglichte.

Weiterlesen
3 Minuten 23 Apr 2024

eLabNext sorgt bei GrittGene Therapeutics für besser organisierte und kooperative Abläufe

Erfahren Sie, wie eLabNext den Laborbetrieb von GrittGene Therapeutics verändert und die Produktivität und Zusammenarbeit verbessert hat.

Weiterlesen

Starten Sie Ihre Transformation zu einem
All Digital Lab schon heute!

Vereinbaren Sie einen persönlichen Demo-Termin für eine freundliche Beratung und eine kostenlose Bewertung Ihres Labor-Workflows durch unsere Experten.

de_DEDE

Boston University

[August 2022]

boston university

eLabNext enables Internal COVID-19 lab for Boston University

Download PDF

We found the UI configuration within eLabJournal easy to follow, the help documentation clear and comprehensive, and the customer support effective. Working with the eLabNext team has been a collaborative and productive experience. 

– Shari Huval, Director of Health, Faculty and Student Ancillary at Boston University Information Services & Technology

Boston University

Boston University (BU), founded in 1839, is an internationally recognized institution of higher education and research. With more than 34,000 students, it is the fourth-largest independent university in the United States. The BU Clinical Testing Laboratory was created in the fall of 2020 to provide a reliable solution for processing COVID-19 test samples for BU community members. Currently, there are ten individuals on the team; however, at its peak processing of COVID test samples, the lab had over forty employees.

Goal

In the beginning: To provide a COVID-19 testing program for the BU community by implementing an in-house COVID-19 testing laboratory for students, faculty, and staff. The lab was set up to process over 5,000 samples per day and to deliver results by the following day. At the lab’s peak, it was able to process over 9,000 samples per day.

Moving forward: To continue processing COVID-19 test samples for BU community members with symptoms or those that have been in close contact with someone who has tested
positive for COVID-19.

Challenge

Enabling an in-house COVID-19 testing lab

To find a reliable software solution that can process COVID-19 test samples and integrate with testing robots and Electronic Medical Record systems (EMRs). The BU Clinical Testing Lab requires integration with two BU EMR systems: one for students and the other for employees. The solution would include the ability to send COVID-19 sample orders from the EMRs to the BU Clinical Testing Lab and send COVID-19 test sample results from the BU Clinical Testing Lab to the EMRs. Mainly, the chosen software solution would need to be able to reliably integrate with these two systems and the testing robots. Without the system, an internal lab for COVID-19 testing at BU would not be possible.

Solution

A reliable working solution

The eLabNext APIs, which could be used for processing the files created by the robots, were a key reason it was chosen [over other applications that were considered]. eLabNext’s APIs allowed
for smooth integration between BU’s testing robots and the eLabJournal platform. In two months after the implementation of eLabJournal, the lab was up and running. eLabJournal provided a reliable working solution for the Boston University Clinical Testing Laboratory to process COVID-19 testing samples. It has a straightforward integration between the testing robots and machines, and a similar sound integration between the university’s EMRs. The solution provides useful reporting tools allowing the lab to create the reports it needs to track and manage the processing of the test samples.

Result

Successful implementation of in-house COVID-19 testing lab

Not only were the EMRs well-integrated with eLabJournal, but the solution was also able to easily prevent duplicate barcodes from entering the application. As a result, the in-house COVID-19 testing lab for BU was, and is, successfully implemented.

Download PDF

 

< Back to overview

Get Your All-in-One Digital Lab Management Tools Today!

Personal demo, free lab workflow assessment, and friendly expert guidance.